Nun habe ich auch ein Blog

Nun habe ich auch ein Blog – oder schreibt man einen Blog? Da fängt das Problem schon an. Aber das werde ich sicher noch herausfinden – dank Internet und Google. Alle Welt hat einen – warum brauch ich auch eins? Die Frage stellt sich mir schon. Zuallererst wohl, weil ich es ausprobieren will. Technisch, versteht sich. Und weil mir das Tool von 1&1 angeboten wird. Aber sicher auch, um die „Sozialen Medien“ Zug um Zug selbst zu erproben. Ich bin mal gespannt, wann es den ersten Kommentar gibt. Wobei ich noch gar nicht weiß, ob ich sie so ohne weiteres zulassen werde. Auch das heißt es erst einmal abwägen und dann konfigurieren.
Dabei ging die erste Einrichtung gestern schon mal schief. Ich war zu schnell und konnte nicht abwarten, bis die Subdomain eingerichtet war. Hab also das Blog in der Domain platziert – und diese nur noch zum Teil gefunden. Der andere Teil war mit dem Blog überlagert. Also alles wieder neu eingespielt und dann richtig installiert. Wenigstens ein Fortschritt. Und jetzt kommt die mühselige Arbeit, die Website daraufhin zu konfigurieren. Immerhin der Zugriff auf die Subdomain ist schon geglückt. Und wenn alles gut läuft, dann können von heute an auch die Besucher das Blog sehen, dabei aber problemlos auf die Seite zurückwechseln. Will mal schauen, wie das im Realbetrieb aussieht.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.