Gestern habe ich viel Zeit für die Neukonfiguration verplempert

Auch zu den Begriffen Trackback Trackback und Permalink ; bin ich in Wikipedia fündig geworden . Ich bin mal gespannt, wann jemand auf mich verweist und wann ich auf jemand anderen. Dann kann ich es ausprobieren.Bei der Gelegenheit habe ich auch eine ansprechende Homepage für HTML Code gefunden. Unter HTML-Seminar kann man recht bequem nachsehen, wie man formatiert, Links einrichtet etc. Hier kann ich zum Glück grundsätzlich auf mein virtuelles Seminar „Web Design I“ 2002 an der Virtuellen Hochschule Bayern zurückgreifen. Das macht den Wiedereinstieg leicht.

Apropos einrichten: Da wollte ich gestern, ermutigt durch mein erstes Blog, meine Homepage neu strukturieren. Genauer wollte ich Subdomains einrichten (habe ich auch gemacht) und die einzelnen Bereiche trennen. Das hat mich den ganzen Nachmittag gekostet – ohne Erfolg. Eine richtige Hilfe dazu gibt es weder bei 1&1, noch bei meinem Programm (Fusion 11). Das lass ich jetzt erst mal auf sich beruhen. Zumindest kann man die Subdomains direkt erreichen. Computerarbeit und Programmieren ist sicher (fast) immer ein trial and error Verfahren – trotz vieler guter Hilfen im Internet. Aber wenn am Schluss kein echter Fortschritt steht, dann ist es schon ganz schön nervig.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.